Erich Irlstorfer

Mitglied des Deutschen Bundestages - Ausschuss für Gesundheit

Neuer Parl. Staatssekretär im Verteidigungsministerium nimmt sich PFC-Problematik an

14. März 2018

Thomas Silberhorn ist der neue Parlamentarische Staatssekretär des Verteidigungsministeriums und hat Erich Irlstorfer, MdB, seine Unterstützung bei der Bearbeitung der PFC-Kontamination am Flugplatz Ingolstadt/Manching zugesagt. Erich Irlstorfer, MdB: „Ich gratuliere Herrn Silberhorn ganz herzlich zu seinem neuen Amt und wünsche ihm einen erfolgreichen Start als parlamentarischer Staatssekretär für das Bundesministerium der Verteidigung. Ich habe mit Herrn Silberhorn im Vorfeld über die PFC-Schäden gesprochen und er hat mir zugesichert, die Situation zu überprüfen. Ich hoffe, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für die Landwirte, die Grundstückseigentümer in der Region sowie für alle davon betroffenen Menschen finden werden. In enger Abstimmung mit MdL Karl Straub und Landrat Martin Wolf sowie mit der Marktgemeinde Manching bemühen wir uns um eine gute und praktische Klärung der Situation.