Erich Irlstorfer

Mitglied des Deutschen Bundestages - Ausschuss für Gesundheit

Trauer um Hans Schäfer

09. November 2017

Am vergangenen Dienstag verstarb der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler und Weltmeister von 1954, Hans Schäfer, im Alter von 90 Jahren.

Erich Irlstorfer, MdB: „Ich möchte Hans Schäfers Familie meine tiefste Anteilnahme aussprechen. Als großer Fußballfan mit eigener Fußballervergangenheit war „de Knoll“ für mich eine Legende. Als Kind habe ich immer mit großer Bewunderung den Erzählungen meines Vaters von der Weltmeisterschaft 1954 zugehört. Mit Hans Schäfer ist eine Person von uns gegangen, die den Deutschen Fußball geprägt hat und als Ikone weiterleben wird.“

Seine Heimatstadt Köln sowie ganz Deutschland verneigen sich in Hochachtung vor einem einmaligen Athleten.